Mittwoch, 12. Dezember 2018
You are here: RENAC International | Friedensfilmpreis Jury 2018

Florian Hoffmann

Florian-Hoffmann- 1715 c Miguel Bueno-low-a

..., geboren 1987 in Berlin. Nach dem Abitur wird er in der Entwicklungszusammenarbeit in West-Afrika tätig.
Anschließend Studium der Ethnologie, Soziologie und Politikwissenschaften in Basel. Seit 2011 studiert er Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb).
Sein erster Kurz-Dokumentarfilm "Hotel der Diktatoren" feierte seine Premiere im int. Wettbewerb des Hot Docs Filmfestival und bekam in Deutschland das Prädikat "Besondes Wertvoll". Seine dokumentarische Langzeitbeobachtung "Arlette. Mut ist en Muskel" gewann zahlreiche internationale Filmpreise und lief erfogreich im Schweizer Kino. Sein neuer Dokumentarfilm "Egal gibt es nicht", zum grassierenden Rechtspopulismus in Deutschland wurde gerade fertiggestellt und beginnt nun seine Festivaltour.

zurück